Die Bons Sirops von Morand hüllen sich in ein neues Design
Im Hause Morand steht eine (R)evolution an, mit dem Redesign der Marken-Etiketten der ikonischen Bons Sirops.
Die künstlerische Gestaltung liegt in den Händen von Karim Merzoug. Der illustrierte Schmetterling und die dynamische und farbenfrohe Typo verleihen dem Design der Bons Sirops einen ganz besonderen Charme. Trotz der optischen Veränderungen bleibt die Rezeptur selbstverständlich unverändert.
Die neue grafische Identität mit modernem Design, einer dynamischen Schriftart und abgerundeten Formen, die an traditionelle Wasserbehälter erinnern, geben den Bons Sirops von Morand eine ganz besondere Dynamik und setzen das Produkt und dessen Ursprung gekonnt in Szene.
Mit dieser ästhetischen Veränderung hüllt sich die Marke in ein modernes Design, und bleibt dennoch der Tradition treu, die sie seit 1889 ausmacht.
Morand vertraut die Kreation der neuen Etiketten Karim Merzoug an. Karim wuchs in Martigny auf verfolgte eine künstlerische Ausbildung in der Schweiz, sowie in New York. «Morand und die Bons Sirops sind meine Madelaine von Proust. Ich erinnere mich an den Geruch von Birnen, der aus der Destillerie neben dem Schulhof kam, und natürlich an den Sirup auf den Terrassen der Cafés im Ortszentrus».
Für diese Weiterentwicklung, die sowohl modern als auch traditionell angehaucht ist, inspirierte sich der Grafiker an Schweizer Design-Ikonen der 1950er Jahre.
Die neuen Etiketten sind im Stil ehemaliger Plakate gestaltet. Sie sind hell und bunt, verspielt und fröhlich und heben die Bons Sirops und die Marke Morand, die für ganz besondere Qualität steht, gekonnt hervor.
Jean-Pierre Morand erklärt: «Unsere Sirups sind Teil der vertrauten, familiären Umgebung der Schweiz. Heute erhalten sie eine neue Ästhetik, die sie neben dem ausgezeichneten Geschmack auch zu einem Produkt macht, das man gerne zeigt. Wir sind sicher, dass die Bons Sirops ab sofort einen festen Platz in den angesagtesten Bars und Cafés der Schweiz einnehmen werden».
Die komplette Umstellung auf das neue Design wird sich schrittweise gestalten. Die ersten Flaschen werden bereits ab dem 06.07.2021 bei den traditionellen Vertriebspartnern erhältlich sein, gerade rechtzeitig für sommerliche Erfrischungen. Seien Sie gespannt auf drei neue Geschmacksrichtungen: Yuzu, Melone und Blutorange – perfekt zum pur geniessen oder Mischen.